30 Jahre Tourismusvereines Berlin Treptow Köpenick

Es ist kaum zu glauben, am 29.01.2021 ist unser Verein 30 Jahre alt, als Fremdenverkehrsgesellschaft gegründet und dann zum Tourismusverein entwickelt. Einige waren von Anfang an dabei, wie der erste Vorstandsvorsitzende Wolf Wittstock, Jürgen Hilprecht und Jürgen Albrecht, einige sind immer noch an Bord. Siegfried Scheffler löste dann als Vorsitzender Wolf Wittstock ab und führte den Verein mit der langjährigen Geschäftsführerin Kathrin Reiche Kurz.

Von Anfang war die Tourist Information am Schlossplatz dabei, federführend geleitet von Frau Kerstin Kirste, die vor einigen Jahren in den Ruhestand ging. Weitere Anlaufpunkte für Touristen in Friedrichshagen im Rathaus Friedrichshagen, am Treptower Park mit der Reederei Stern und Kreis und beim Industriesalon in Oberschöneweide werden verstärkt mitgedacht.

Projekte wie die touristischen Wegeleitsysteme, die „Gelbe Welle“ machten unseren Verein bundesweit, aber auch international bekannt.
Seiten wie https://www.wasserwandern-in-berlin.de/ Berlin setzen hier auf. Im Rahmen unserer Digitalisierung werden viele Produkte buchbar
unter https://www.wasserwandern-in-berlin.de/ Berlin Mit unserem jetzigen  Geschäftsführer Mathis Richter gehen wir diesen Weg und wollen auch noch mehr auf das Thema Stadtteilmarketing setzen, denn irgendwie sind wir alle immer irgendwo Touristen und müssen so auch alle im Thema mitnehmen.

Unsere circa 80 Mitglieder stehen dankenswerter Weise auch in der Corona Zeit an unserer Seite und wir verstärkt an der Seite unserer Mitglieder und aller Touristiker.
Ich danke an dieser Stelle allen, die uns die Jahre wohlwollend begleitet haben als Ehrenamtler, im Team, in der Wirtschaftsförderung um Andrea Engel und Sven Schmohl, in der BVV, beim Senat, insbesondere Frau Staatssekretärin Dreher. Hervorheben möchte ich auch abschließend alle Bürgermeister von Treptow Köpenick von Monika Höppner, Dr. Klaus Ulbricht, Gabriele Schöttler bis Oliver Igel, die immer an unsere Seite waren und sind.

Somit lassen Sie uns weiter hoffen, dass wir die schwierige Zeit gemeinsam überstehen. Alles Gute zu 30 Jahren Tourismusverein Berlin Treptow Köpenick.

Robert Schaddach – Vorstandsvorsitzender

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Freizeit & Kultur abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*