Happy Birthday: visitBerlin feiert 25jähriges Jubiläum!

Berlin.devisitBerlin, auch bekannt als Berliner Tourismus und Kongress GmbH, schaut zurück auf erfolgreiche 25 Jahre. Die Arbeit von visitBerlin hat wesentlich dazu beigetragen, dass Berlin in Deutschland, Europa und der ganzen Welt als „Place to Be“ bekannt geworden ist. Berlin ist europaweit das Reiseziel Nummer 3, nur übertroffen von London und Paris. Der Tourismus ist einer der wichtigsten Schlüsselbranchen und starker Wirtschaftsfaktor für Berlin mit einem jährlichen Umsatz von 11,5 Mrd. € und 235.000 Vollbeschäftigten.

Senatorin Ramona Pop: „Ich gratuliere visitBerlin herzlich zum Jubiläum. Es war eine gute, zukunftsorientierte Entscheidung, dass Berlin im Jahr 1993 gemeinsam mit Partnern aus der Berliner Wirtschaft eine eigenständige Gesellschaft für das Hauptstadt-Marketing gegründet hat. Das professionelle Tourismusmarketing von visitBerlin hat wesentlich dazu beigetragen, dass sich die Attraktivität unserer Stadt in einer stetig wachsenden Zahl von Besucher*innen aus Deutschland und aller Welt niederschlägt.“

Mit dem neuen Tourismuskonzept, das von der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe in Zusammenarbeit mit visitBerlin erarbeitet worden ist, wird eine neues Leitbild entwickelt. Der Fokus liegt zukunftsgerichtet auf einem stadtverträglichen und nachhaltigen Tourismus. Senatorin Pop: „Ziel des neuen Konzepts ist es, die Erlebnisqualität unserer Besucherinnen und Besucher und zugleich die Lebensqualität der Berlinerinnen und Berliner zu erhöhen. Ich freue mich, dass wir mit visitBerlin einen starken Partner für diese wichtigen Aufgaben an unserer Seite haben. “

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Freizeit & Kultur abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*